Osteopathie & Akupunktur

Birte Schwartzkopff – Osteopathie und Akupunktur

Osteopathie & Akupunktur

Birte Schwartzkopff – Osteopathie und Akupunktur

Unterstützend zur Osteopathie nutze ich die Akupunktur nach der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Zunächst findet eine osteopathische Untersuchung statt. Dann entscheide ich, in Absprache mit der Patientin/ dem Patienten, ob ich zusätzlich zu der osteopathischen Behandlung Akupunkturnadeln nutze. Diese Nadeln setze ich an bestimmten Punkten auf den Meridianlinien.

Birte Schwartzkopff – Osteopathie und Akupunktur

Durch die Akupunktur bekommt der Körper weitere Impulse für seinen Heilungsprozess. Besonders hilfreich ist diese Ergänzung bei Patienten/ Patientinnen mit chronischen Schmerzen, wie z.B. Kopfschmerzen oder Migräne. Unterstützend können die Nadeln auch bei immer wiederkehrenden Infekten sein.

 

Termin vereinbaren
Birte Schwartzkopff – Osteopathie & Akupunktur