Osteopathie Buchholz Birte Schwasrtzkopff
Osteopathie Buchholz Birte Schwasrtzkopff
 

 

Osteopathie rund ums Kind

Eine Schwangerschaft kann bei aller Freude manchmal mit Schwierigkeiten verlaufen: Häufig stellen sich Rückenschmerzen ein, es können Wassereinlagerungen entstehen und Sodbrennen auftauchen, um nur einiges zu nennen. Eine Behandlung kann der werdenden Mutter Linderung bereiten. 

 

Die Geburt kann für Mutter und Kind (und auch für den Vater) oft als anstrengend und belastend empfunden werden, besonders wenn es einen schweren Start gegeben hat, der mit Ängsten und Stress besetzt war.

Hier kann eine osteopathische Behandlung hilfreich sein, um körperliche und emotionale Spannungen zu lösen: 

  • für das Baby zum Beispiel bei starker Unruhe und Schreien, bei Saug- und Trinkschwierigkeiten, Koliken oder Asymmetrien am Kopf und Körper,
  • für die Mutter, wenn körperliche und emotionale Narben entstanden sind; bei Stillproblemen oder Brustentzündungen, Nackenverspannungen durchs Stillen, sich nicht schließende Rectusdiastasen, nach einem Kaiserschnitt oder Dammriss, bzw. Dammnaht.

 

Osteopathische Behandlung bei Kinderwunsch: gemeinsam schauen wir, ob es körperliche Spannungen gibt, die osteopathisch gelöst werden können.

Eine Behandlung kann ebenfalls helfen, emotionalen Stress zu lösen.

 

All diese Behandlungen liegen mir aufgrund meiner jahrelangen Tätigkeit in der Kindertherapie und Elternarbeit besonders am Herzen.

Birte Schwartzkopff

 

Heilpraktikerin und Physiotherapeutin


Neue Straße 12
21244 Buchholz i.d.N.

Telefon: 04181/1377197

 

E-Mail: post@schwartzkopff-therapie.de

TERMINE

nach telefonischer Vereinbarung

oder per mail

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.schwartzkopff-therapie.de