Osteopathie Buchholz Birte Schwasrtzkopff
Osteopathie Buchholz Birte Schwasrtzkopff
 

 

Über mich

Seit 1991 arbeite ich als Physiotherapeutin. Begonnen habe ich in der Therapie mit Kindern, in der ich viele Jahre nach Bobath und Sensorischer Integration Kinder mit Entwicklungs- und Regulationsstörungen, geistigen und körperlichen Behinderungen und Frühgeborene behandelt habe.

Den Einstieg in die Arbeit mit Erwachsenen fand ich durch die Ausbildung in den CranioSacralen Techniken. 

 

Ich freue mich, Menschen vom Frühgeborenen bis ins hohe Alter behandeln zu können.

 

     Meine Schwerpunkte sind

  • Osteopathie für Säuglinge, Kinder und Erwachsene
  • CranioSacrale Therapie und SomatoEmotionale Entspannung
  • Bobath-Therapie für Kinder (nur private Kassen möglich).

 

Berufliche Laufbahn

1966 geboren in Dannenberg/Elbe

1986 Ausbildung zur Arzthelferin

1991 Staatsexamen zur Physiotherapeutin

1991 - 1993 Angestellt in einer Hamburger Kindertagesstätte (für          körperbehinderte Kinder) als Physiotherapeutin

1993 - 1996 Elternzeit

1996 - 2014 angestellt in einer Harburger Physiotherapiepraxis für Kinder 

 

seit Februar 2014 eigene Praxis für Osteopathie und CranioSacrale Therapie in Buchholz 

Praxisvergrößerung im August 2019

 

Fortbildungen

1999 Ausbildung zur Bobath-Therapeutin für Kinder

2003 - 2011 Fortbildungen in CranioSacraler Therapie für Kinder und Erwachsene

2012 Fortbildung in CranioMandibulärer Dysfunktion

2011 - 2016 Osteopathie Ausbildung am Upledger und Barral Institut Deutschland mit Zertifikation

2016 - 2019 Fortbildungen in Nervenmobilisation nach Barral, vaskuläre Mobilisation nach Barral, Osteopathische Techniken und Denken bei Eric Hebgen,

laufende Fortbildungen und Assistenzen in Kinderosteopathie am Upledger Institut, 2020 Kinderosteopathie bei Noori Mitha

2019 Supervision und Zertifikation in CranioSacraler Therapie

 

Zertifikate

seit Dezember 2013 Heilpraktikerin, mit Schwerpunkt in der Osteopathie

seit 2015 zertifiziertes Mitglied im Verband freier Osteopathen 

April 2016 Zertifikation in der Osteopathie am Upledger und Barral Institut Deutschland, Osteopathie Gesellschaft Deutschland 

2019 Zertifikation in der Upledger CranioSacral Therapie    

Birte Schwartzkopff

 

Heilpraktikerin und Physiotherapeutin


Neue Straße 12
21244 Buchholz i.d.N.

Telefon: 04181/1377197

 

E-Mail: post@schwartzkopff-therapie.de

TERMINE

nach telefonischer Vereinbarung

oder per mail

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.schwartzkopff-therapie.de